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FAQ
Fragen zu unserem Online Shop
Benötige ich ein Kundenkonto?
Für eine Bestellung bei Broschueren-Kleinauflagen.de ist eine Registrierung notwendig. Dadurch sind für zukünftige Bestellungen Ihre gewünschten Rechnungs- und Lieferadressen gespeichert. Außerdem steht Ihnen im Kundenkonto der aktuelle Status Ihrer Bestellung zur Verfügung. Wenn Sie bereits Kunde bei Broschueren-Kleinauflagen.de sind, können Sie oben rechts unter Anmelden Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort eingeben. Nun sind Sie eingeloggt. Als Neukunde registrieren Sie sich bei uns selbstverständlich kostenlos. Nach Angabe Ihrer Daten, erhalten Sie eine Willkommens E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse. Erhalten Sie keine Willkommens E-Mail, sind vermutlich Ihre Angaben unvollständig oder fehlerhaft. Überprüfen Sie Ihre Angaben oder kontaktieren Sie unseren Support. Nun sind Sie Kunde bei Broschueren-Kleinauflagen.de. Schön, dass Sie da sind!
Wie kann ich eine Bestellung tätigen?
Klicken Sie in der Navigation auf Ihr gewünschtes Produkt (z.B. Broschüre oder Flyer) und arbeiten Sie sich Schritt für Schritt durch unseren Konfigurator. Wenn Sie Hilfe brauchen, fahren Sie mit der Maus über die kleinen Info-Tools . Hier wird jede einzelne Option detailliert erklärt. Sie können jederzeit die Parameter ändern, gehen Sie dazu einfach zur gewünschten Option zurück und passen das Produkt Ihren Wünschen an. Nachdem Sie die Zusatzoptionen und die gewünschte Menge festgelegt haben, legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Sie können auch mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Anschluss gehen Sie „zur Kasse“ und folgen den Anweisungen im Checkout. Nach erfolgreichem Bestellabschluss können Sie Ihre Druckdaten hochladen.
Wie wird meine Bestellung gedruckt?
Unsere Online-Druckerei produziert ausschließlich auf modernen Digitaldruck Systemen. Diese ermöglichen höchste Qualität und kurze Produktionszeiten bereits ab Auflage 1.
Alle Maschinen werden täglich nach europäischem Farbstandard kalibriert. Dadurch ist eine gleichbleibende Farbwiedergabe gewährleistet.
Alle Maschinen werden täglich nach europäischem Farbstandard kalibriert. Dadurch ist eine gleichbleibende Farbwiedergabe gewährleistet.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Gerne stehen wir Ihnen per Telefon oder E-Mail mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen rund um Ihre Bestellung, Auftragsabwicklung oder Druckdatenerstellung geht. Unter der Telefonnummer +49 (0) 81 91 94 76 170 stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter Montag bis Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine E-Mail.
Passwort vergessen?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und im Anschluss auf „Passwort vergessen“. Nach Angabe Ihrer E-Mail Adresse erhalten Sie einen Link per E-Mail der Sie auffordert ein neues Passwort zu vergeben.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung erhalten Sie grundsätzlich per E-Mail. Alternativ steht Ihre Rechnung im Kundenkonto zum Download bereit.
Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?
Wir sind natürlich stets bestrebt, Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln. Sollte es doch einmal zu einer Reklamation kommen, bitten wir Sie um eine E-Mail an reklamation@broschueren-kleinauflagen.de unter Angabe des Reklamationsgrundes und aussagekräftigen Fotos. Wir behalten uns vor, die gesamte Auflage zur Prüfung der Reklamation zurückzufordern. Nach Prüfung wird sich ein Mitarbeiter schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um eine zufriedenstellende Lösung zu finden!
Welche Zahlungsarten kann ich wählen?
Alle Zahlungsarten werden über unseren Partner BS Payone abgewickelt. Die BS Payone GmbH ist einer der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland.
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:
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Vorkasse
Die für die Überweisung notwendige Bankverbindung entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigungs E-Mail. Es ist zwingend erforderlich im Verwendungszweck die angegebene Zahlungsreferenz anzugeben. Bitte beachten Sie: Die Produktion beginnt erst nach Zahlungseingang. Der Liefertermin verschiebt sich daher um die Banklaufzeit der Überweisung nach hinten. Bei Überweisungen aus Österreich oder der Schweiz muss der vollständige Rechnungsbetrag in Euro eingehen. Bei Minderbeträgen führen wir den Auftrag nicht aus und überweisen den Betrag zurück. Das Limit bei Bezahlung per Vorkasse liegt bei 15.000,00 Euro.
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Nachnahme
Bezahlung bei Empfang der Lieferung an den Paketdienst. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 7,00 Euro. Die Bezahlung muss passend in bar erfolgen. Die Bezahlung per Nachnahme steht nur in Deutschland zur Verfügung. Das Limit bei Bezahlung per Nachnahme liegt bei 3.500,00 Euro.
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PayPal
Schnell und sicher bezahlen, mit Ihrem PayPal Konto. Ein PayPal Konto ist notwendig. Sie werden auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach Abschluss der Zahlung landen Sie wieder in unserem Shop. Das Limit bei Bezahlung per PayPal liegt bei 15.000,00 Euro
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Sofortüberweisung
Bei der Zahlungsart Sofortüberweisung bezahlen Sie per Direktüberweisungsverfahren mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten und TAN-Verfahren. Sie werden auf die Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Es ist keine Registrierung nötig. Nach Abschluss der sicheren und verschlüsselten Zahlung landen Sie wieder in unserem Shop. Das Limit bei Bezahlung per Sofortüberweisung liegt bei 15.000,00 Euro (ausreichende Kontodeckung vorausgesetzt).
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Kreditkarte
Wir akzeptieren alle Visa und MasterCard Kreditkarten. Die Datenübertragung ist durch SSL-Verschlüsselung und 3D Secure abgesichert. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt nach Versand der Bestellung. Das Limit bei Bezahlung per Kreditkarte liegt bei 15.000,00 Euro (ausreichendes Kredikartenlimit vorausgesetzt).
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Lastschrift
Der Rechnungsbetrag wird bequem per SEPA Lastschrift von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt nach Versand der Bestellung. Das Limit bei Bezahlung per Lastschrift liegt bei 15.000,00 Euro (ausreichende Kontodeckung vorausgesetzt).
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Kauf auf Rechnung
Zahlen Sie als Privat- oder Geschäftskunde bequem per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rechnung erhalten Sie grundsätzlich per E-Mail. Alternativ steht Ihre Rechnung im Kundenkonto zum Download bereit. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten. Das Limit bei Bezahlung per Rechnung liegt für Erstbesteller bei 400,00 Euro. Für Folgebestellungen liegt das Limit bei 1.000,00 Euro.
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paydirekt
Das Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Um erstmals paydirekt nutzen zu können, benötigen Sie ein Girokonto mit Online Banking Zugangsdaten bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Nach Festlegung von Nutzername und Passwort kann der Service von paydirekt genutzt werden. Sichere Überweisung durch TAN Abfrage. Großer Vorteil: Es handelt sich nicht um einen Drittanbieter, sondern um eine Zusatzfunktion Ihres Girokontos. Das Limit bei Bezahlung per paydirekt liegt bei 15.000,00 Euro.
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Giropay
Sicher online überweisen mit PIN und TAN. Keine Registrierung oder zusätzliche Software nötig! Teilnehmende Banken sind z.B. Postbank, Volksbanken und Raiffeisenbanken, comdirekt, DKB und weitere Regionalbanken. Sie werden zu Ihrem Online Banking Zugang weitergeleitet. Nach Abschluss der verschlüsselten und sicheren Zahlung landen Sie wieder in unserem Shop. Das Limit bei Bezahlung per Griopay liegt bei 15.000,00 Euro.
Fragen zur Bestellung
Wo kann ich meinen Auftragsstatus einsehen?
Den aktuellen Status Ihres Auftrages finden Sie in der jeweiligen Bestellung Ihres Kundenkontos.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Da nach Freigabe Ihr Auftrag direkt in Produktion geht, ist keine Stornierung mehr möglich. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0) 81 91 94 76 170 oder per E-Mail.
Ist eine Nachbestellung möglich?
Ja, in Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Übersicht aller getätigten Bestellungen. Über den Button „Wieder bestellen“ legen Sie diese erneut in den Warenkorb. Konfiguration und Druckdatei bleiben erhalten. Die Stückzahl kann angepasst werden. Bitte beachten Sie, dass die Druckdatei im Kundenkonto erneut freigegeben werden muss.
Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
Nein, eine abgeschlossene Bestellung kann leider nicht mehr geändert werden. Ihre Bestellung muss bei Änderungswünschen storniert werden, dazu kontaktieren Sie bitte unseren Support. Anschließend muss eine neue Bestellung getätigt werden.
Fragen zu Druckdaten
Wie kann ich meine Druckdaten hochladen?
Ihre Druckdaten übermitteln Sie uns nach dem Bezahlvorgang über den Button „Druckdaten jetzt hochladen“. Hierzu werden Sie ins Kundenkonto weitergeleitet und können den Datenupload dort abschließen.
Wenn Sie uns mehrere Dateien zukommen lassen möchten oder nach Erhalt eines Probedrucks eine neue Datei zum Druck freigeben möchten, nutzen Sie den Alternativen Upload. Den Alternativen Upload finden Sie im Kundenkonto unten in der jeweiligen Bestellung. Nach erfolgreichem Datenupload muss die Druckdatei von Ihnen freigeben werden. Dazu bitte den Button „Druckdateien unwiderruflich in Produktion schicken“ anklicken. Wenn diese Freigabe zu spät erfolgt, kann sich die Lieferzeit verzögern. Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Datei über das den Alternativen Upload hochladen, entfällt die Freigabe. Wir gehen direkt in Produktion.
Was muss ich bei der Druckdatenerstellung beachten?
Alle nötigen Informationen zur Druckdatenerstellung finden Sie in unserer Druckdatenanleitung und den jeweiligen Datenblättern.
In welchem Dateiformat kann ich die Druckdatei hochladen?
Wir benötigen grundsätzlich Druckdaten die im PDF Format abgespeichert sind. Wenn Sie keine Möglichkeit haben eine PDF Datei zu erstellen, können mit dem Alternativen Upload im Kundenkonto auch die Formate JPEG, PNG und TIFF hochgeladen werden. Offene Dateien, wie Word Dokumente können nicht weiterverarbeitet werden.
Werden meine Druckdaten geprüft?
Ja, der kostenlose Basis Datencheck ist in jeder Bestellung enthalten. Gegen Aufpreis können Sie den erweiterten Datencheck dazubestellen.
Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Datenchecks:
Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Druckdaten den Liefertermin verschieben können!
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Basis Datencheck
Mit dem Basis Datencheck werden Ihre hochgeladenen Druckdaten auf die wichtigsten Kriterien überprüft. Wir prüfen ob:
- das Format korrekt ist
- die Seitenzahl stimmt
- der Randanschnitt korrekt ist
- alle Schriften eingebettet sind
Wenn Ihre Druckdaten alle Kriterien erfüllen, gehen diese automatisch ohne Ihre Freigabe in Produktion. Kleine Fehler werden, falls möglich, von uns behoben. Bei fehlerhaften Druckdaten, werden wir Sie per E-Mail informieren. Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Druckdaten den Liefertermin verschieben können!
Nicht geprüft werden Lektorarbeiten (Rechtschreib- und Satzfehler), Farbwiedergabe, Überdrucken Einstellungen, Design und Layout.
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Erweiterter Datencheck
Mit dem erweiterten Datencheck prüfen unsere Mitarbeiter Ihre Druckdaten auf Herz und Nieren. Wir prüfen ob:
- das Format korrekt ist
- die Seitenzahl stimmt
- der Randanschnitt korrekt ist
- alle Schriften eingebettet sind
- der Farbraum stimmt
- die Auflösung korrekt ist
- sonstige Fehler enthalten sind
Nicht geprüft werden Lektorarbeiten (Rechtschreib- und Satzfehler), Farbwiedergabe, Überdrucken Einstellungen, Design und Layout.
Sie erhalten immer einen Bericht des erweiterten Datenchecks per E-Mail. In jedem Fall ist eine Freigabe von Ihnen erforderlich. Kleine Fehler werden, falls möglich, von uns behoben. Bei größeren Fehlern ist das Hochladen einer korrigierten Druckdatei notwendig!
Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Druckdaten den Liefertermin verschieben können!
Kann ich einen Korrekturabzug bestellen?
Ja, Sie können ein digitales Screenproof oder einen Probedruck bestellen.
Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Optionen:
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Screenproof
Ein Screenproof wird nach dem Datencheck erzeugt und simuliert Seitenfolge, Randanschnitt und Inhalt und zeigt eventuelle Fehler in der Druckdatei auf. Das Screenproof wird Ihnen nach der Bestellung als PDF Datei per E-Mail zugeschickt und erfordert in jedem Fall eine Freigabe.
Ein Screenproof ist nicht maßgeblich für Farbe und Papierqualität. Bitte beachten Sie, dass ein Screenproof den Liefertermin nach hinten verschieben kann. Wir empfehlen ein Screenproof wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Druckdaten korrekt sind.
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Probedruck
Wir fertigen einen Probedruck Ihrer Datei an, der 1 zu 1 dem Original entspricht. Diesen Probedruck erhalten Sie innerhalb 2-3 Werktagen per Post zur Druckfreigabe. Die Freigabe des Probedrucks übermitteln Sie uns unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an druckdaten@broschueren-kleinauflagen.de. Nachdem wir die Druckfreigabe erhalten haben, startet die Produktion der bestellten Gesamtauflage. Falls Änderungen an der Druckdatei gewünscht sind, können Sie eine neue Datei über den Alternativen Upload im Kundenkonto hochladen. Nutzen Sie das Kommentarfeld für wichtige Hinweise wie zum Beispiel „Druckfreigabe erteilt“. Technische Änderungen an Seitenzahl, Papier oder Menge sind nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass ein Probedruck den Liefertermin entsprechend nach hinten verschiebt. Wir empfehlen einen Probedruck bei sehr aufwendigen und hochwertigen Drucksachen oder wenn Sie unsicher sind ob Ihre Druckdatei zum gewünschten Ergebnis führt.
Benötige ich zwingend eine Druckdatei?
Für einige Produkte stehen Ihnen unter Online gestalten schöne Layoutvorlagen zur Verfügung. Diese können Sie nach Ihren Wünschen gestalten und direkt bestellen. Gespeicherte Projekte können jederzeit im Kundenkonto geändert und nachbestellt werden.
Fragen zur Lieferung
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Unsere Standard Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage. Als Werktag gilt Montag bis Samstag. Ausgenommen sind Sonn- und Feiertage.
Gegen Aufpreis bieten wir auch Expressdruck (Produktionsdauer inkl. Lieferung 2-3 Werktage) und Overnight (Produktionsdauer inkl. Lieferung 1 Werktag) an.
Bei erfolgreicher Zahlung und Dateneingang bis 11 Uhr, wird der Tag der Bestellung mit eingebunden.
In folgenden Fällen kann sich der Liefertermin nach hinten verschieben:
Lieferzeiten sind von verschiedenen produktionstechnischen Bedingungen abhängig, in Ausnahmefällen können sich Lieferzeiten verzögern.
Für die Liefersicherheit der Zustelldienste können wir keine Garantie übernehmen. Auf den Lieferweg haben wir keinen Einfluss.
In folgenden Fällen kann sich der Liefertermin nach hinten verschieben:
Zahlungsmethode Vorkasse
Wir starten mit der Produktion nach Eingang Ihrer Überweisung. Der Liefertermin verschiebt sich um die Länge der Banklaufzeit.Fehlerhafte Druckdatei
Liegt uns Ihre Druckdatei noch nicht vor, Freigabe ist nicht erteilt, ist unvollständig oder fehlerhaft, verschiebt sich der Liefertermin entsprechend nach hinten.Datencheck
Die Produktion beginnt nach Freigabe des Datenchecks und verschiebt somit den Liefertermin um diese Zeit.Probedruck
Hier gelten die selben Bedingungen, wie die des Datenchecks.
Lieferzeiten sind von verschiedenen produktionstechnischen Bedingungen abhängig, in Ausnahmefällen können sich Lieferzeiten verzögern.
Für die Liefersicherheit der Zustelldienste können wir keine Garantie übernehmen. Auf den Lieferweg haben wir keinen Einfluss.
Ist ein Versand außerhalb Deutschlands möglich?
Neben Deutschland ist der Versand nach Österreich und die Schweiz möglich. Die Versandkosten nach Österreich und in die Schweiz richten sich nach Gewicht und Versandart (Standard oder Express). Die Kosten werden nach Angabe der Lieferadresse im Checkout angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Versandart. Die Kosten werden dem Endbetrag hinzugefügt. Bei Express- und Overnight Bestellungen muss die Versandart „Express“ gewählt werden. Der angegebene Liefertermin kann sonst nicht eingehalten werden.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Eine Abholung Ihrer Bestellung an unserem Standort in Landsberg am Lech ist nur nach Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon möglich. Eine Vergünstigung für Selbstabholer ist nicht möglich.
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden alle Pakete per DHL. Express und Overnight Bestellungen werden mit DHL Express versendet. Ein Versand an Postfächer oder Packstationen ist nicht möglich. Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Tracking ID per E-Mail, um Ihre Bestellung jederzeit verfolgen zu können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist grundsätzlich kostenfrei!
Die Versandkosten für Österreich und Schweiz werden Ihnen nach Angabe Ihrer Lieferadresse im Checkout angezeigt.